Papas Chilis auf www.mm-bach.de

Ich versuche mich in der Chilianzucht verschiedener Chilisorten. Gattung: Capsicum Art: annum, baccatum, chinense, frutescens, pupescens Sorten: diverse, siehe Blogs. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Bilder und Texte sind, sofern nicht anders angegeben, Eigentum von Matthias Bach. Die weitere Verwendung bedarf der Ausdrücklichen Genehmigung.

23. April 2008

das erste Gewächshaus ist voll bepflanzt

Ich kann jetzt hoch erfreut vermelden dass das erste Gewächshaus Gestern Nachmittag voll bepflanzt wurde (danke an Mutti die Ihren Spaß dabei hatte mit zu helfen!). Insgesamt 19 Pflanzen hab ich hinein gesetzt:
  • 2 x Goats Weed
  • 2 x Lombardo
  • 2 x Lemon Drop
  • 1 x Sibirischer Hauspaprika
  • 1 x Peri Peri (ich vermute aber dass es Jalapeno Purple ist)
  • 1 x Jalapeno
  • 1 x Cayenne (Steckling)
  • 2 x Baumchili
  • 5 x Paprika (Gelber, Roter Blockpaprika sowie Gelber Spitzpaprika)
  • 1 x Krimson Lee (Saatgut von Pepperworld, hab ich mit einem anderen Chilifreund gegen eine Rocoto getauscht)
  • 1 x Rocoto
Etwas mehr als ich vorhatte, zugegeben. Ich will aber einen Teil eher in die Länge ziehen indem ich die Seitentriebe abzwicke. So stecken sie, hoffe ich, mehr Kraft ins Längenwachstum... Nach oben hin ist ja Platz.

Bilder folgen, versprochen...

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite