Papas Chilis auf www.mm-bach.de

Ich versuche mich in der Chilianzucht verschiedener Chilisorten. Gattung: Capsicum Art: annum, baccatum, chinense, frutescens, pupescens Sorten: diverse, siehe Blogs. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Bilder und Texte sind, sofern nicht anders angegeben, Eigentum von Matthias Bach. Die weitere Verwendung bedarf der Ausdrücklichen Genehmigung.

28. April 2008

Indoor- und Balkonchilis

Vor ein paar Tagen habe ich die ersten Pflanzen in ihr endgültiges Zuhause gesetzt. drei Habaneros und eine Trinidat sind in 7L Töpfe gewandert. Ich habe jeweils einen zweiten Topf genommen und diesen mit Zaundraht innen am Balkongeländer aufgehängt. So sind die Pflanzen erst mal etwas Windgeschützter. Den Topf in den ich die Pflanze gesetzt habe kann ich so einfach in den hängenden Topf sezten und (derzeit noch) nachtsüber nach drinnen holen.
Und das sieht dann so aus:


Meine große Rocoto Rojo ist in einem Terracottakübel mit etwa 50cm Durchmesser gelandet und es scheint ihr zu gefallen. Ich werde die Pflanze so lang es geht Indoor ziehen. Daneben übrigens meine kleinste Lemon Drop die jetzt ebenfalls die Essecke zieren darf:

Die Beiden stehen am Nord-Ost Fenster und bekommen die ersten Stunden nach Sonnenaufgang direktes Sonnenlicht. Gegenüber (Süd-West) ist ebenfalls ein Fenster so dass die Pflanzen gegen Nachmittag nochmal Sonne bekommen können. Eigentlich ideal.

Und hier noch zwei Bilder einer meiner beiden Sibirischen Hauspaprikas. Diese werde ich auch so lange wie´s geht indoor ziehen:




Zu guter Letzt meine (ich vermute mal) Jalapeno Purple. Mal sehen was es tatsächlich ist, wenn´s fertig ist:

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite