Papas Chilis auf www.mm-bach.de

Ich versuche mich in der Chilianzucht verschiedener Chilisorten. Gattung: Capsicum Art: annum, baccatum, chinense, frutescens, pupescens Sorten: diverse, siehe Blogs. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Bilder und Texte sind, sofern nicht anders angegeben, Eigentum von Matthias Bach. Die weitere Verwendung bedarf der Ausdrücklichen Genehmigung.

3. April 2009

Kurzer Statusbericht

Ende März sind wir in den Rheingau umgezogen - deshalb gab es auch wenig Zeit hier weiter zu berichten....

Am Pilz ist noch die eine oder andere Pflanze eingegangen; ich bin jetzt dazu über gegangen bei größeren Pflänzchen Blatteile oder ganze Blätter zu entfernen. Kleinere befallene werden vernichtet damit sie die anderen nicht anstecken können.

Anbei ein paar aktuelle Bilder. Die Pflanzen die zu sehen sind, sind augenscheinlich nicht mehr vom Pilz befallen. Durch die Krankheit waren sie aber im Wachstum gebremst, was deutlich zu sehen ist. Ich bin aber noch guter Hoffnung, dieses Jahr Chillis ernten zu können ;-)

Die große Pflanze ist die einzige überlebende Goats Weed. Sie wird wohl ins Gewächshaus kommen.



Hier mein Anzucht - Gewächshaus. Hat mir Michelle von Ikea mitgebracht, was mich natürlich sehr gefreut hat!


Gewächshaus rechte Seite


und die linke Seite...



Abgesehen von drei zu kleinen Rocotos und drei Gelben Spitzpaprika sind alle abgebildeten Babys von der Art capsicum baccatum. Die meisten der Pflanzen werden wohl deutlich über 1,5 Meter hoch werden und hoffentlich entsprechend Ertrag bringen.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite