Papas Chilis auf www.mm-bach.de

Ich versuche mich in der Chilianzucht verschiedener Chilisorten. Gattung: Capsicum Art: annum, baccatum, chinense, frutescens, pupescens Sorten: diverse, siehe Blogs. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Bilder und Texte sind, sofern nicht anders angegeben, Eigentum von Matthias Bach. Die weitere Verwendung bedarf der Ausdrücklichen Genehmigung.

17. April 2009

Überwinterer aus 2008

Wie vermutet sind einige der überwinternden Pflanzen kaputt gegangen.

Überlebt haben folgende. Demnächst werde ich auch mit Bildern ergänzen:
  • die 45er vom Pepperking
    Diese Pflanze hat im Büro schon reichlich Früchte angesetzt und dutzende von Blüten. Ich habe sie jetzt ins hellere Treppenhaus zu Hause umgepflanzt.
  • eine der beiden LemonDrop aus´m Gewächhaus 2008 (die zweite lebt bei meinem Bruder ;-) )
    Diese Pflanze setzt ebenfalls schon dutzende von Knospen an. Demnächst werde ich sie umtopfen und unter Fließ in den Garten stellen.
  • Habanero Trinidad
    Diese Pflanze hatte ebenfalls im Büro überwintert. Ich habe sie Ende letzter Woche ins Gewächhaus gepflanzt.
  • African Birdeye
    Die Pflanze hat den Pilz nur knapp überstanden. Ich hatte zwischendurch alle Blätter entfernt. Jetzt treibt sie wieder aus und steht ebenfalls seit Ende letzter Woche im Gewächshaus.
  • Rocoto Rojo
    Die Pflanze ist bereits bei ca. 75cm höhe und durchmesser. Ich habe mich noch nicht entschieden ob sie erst Ende Mai raus kommt oder schon eher unter Fließ...

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite