Papas Chilis auf www.mm-bach.de

Ich versuche mich in der Chilianzucht verschiedener Chilisorten. Gattung: Capsicum Art: annum, baccatum, chinense, frutescens, pupescens Sorten: diverse, siehe Blogs. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Bilder und Texte sind, sofern nicht anders angegeben, Eigentum von Matthias Bach. Die weitere Verwendung bedarf der Ausdrücklichen Genehmigung.

31. Dezember 2007

Rocoto "geschlüpft"

Heute habe ich noch eine keimende Rocoto entdeckt...

Lemon Drop "geschlüpft"

Heute Morgen checke ich wie immer die Anzuchttöpfe auf der Heizung nach genügend Feuchtigkeit...


und was sehen meine entzückten Augen?


*** FREU ***

etwas später:

30. Dezember 2007

erste Bilder meiner Rocoto

gekeimt Anfang Dezember,

Bild vom 10.12.2007


Bild vom 25.12.2007


Bild vom 28.12.2007



Bilder vom 30.12.2007

Labels:

Chilis 2008

Ich habe letztes Jahr schon ein paar Chilipflanzen sowie Paprikas angepflanzt und bin mit dem Forum Capsaholics so richtig auf den Geschmack gekommen.

Von einem Mitglied aus dem Forum habe ich drei Planzen zum Überwintern geschenkt bekommen, sowie einige Früchte aus denen ich Samen zum neuansehen genommen habe:
-BILD folgt-
Lemon Drop

-BILD folgt-
African Birdeye

-BILD folgt-
Goats Weed


Gegen Ende November (2007) habe ich folgende Sorten ausgesäht:
45er, Fatali, Trinidat, Rocoto, Dorset Naga, verschiedene Habanero.

Im Verlauf von ein paar Tagen bis zwei Wochen sind dann gekeimt:
  • 1 45er
  • 1 Fatali
  • 4 Trinidat
  • 1 Rocoto
Übersichten:




Nachgesäht habe ich um Weihnachten herum:
Lemon Drop, Goats Weed, Glockenpaprika, Sibirischer Hauspaprika, Jalapeno Purple

Bilder folgen - mal sehen was daraus wird ;-)

Gruß,
Matthias